Projekte der Hambucher Firmlinge
Einen vorbildlichen Einsatz haben 13 Firmlinge aus der Ortsgemeinde Hambuch und ein Firmling aus Forst gezeigt. Besonders für die in der Ortsgemeinde Hambuch geleisteten Arbeiten aber auch für ihr überregionales Engagement möchte ich ihnen im Namen aller der Hambucher Bürgerinnen und Bürger ein ganz dickes Dankeschön aussprechen. Aber lest in ihrem Bericht selbst, was sie alles geleistet haben.
Euer Matthias Hetger
Ortsbürgermeister
Am 12.09.2020 starteten wir, 13 Hambucher Firmlinge und 1 Firmling aus Forst, die Sammelaktion für die Cochemer Tafel. Im Dorf wurden zunächst Flyer verteilt, die darüber informierten, dass Spenden gesammelt werden sollen. In den nächsten Tagen fand dann auch schon die Sammelaktion statt, an der die Firmlinge sehr viel Spaß hatten. Mit Bollerwagen und Schubkarre wurden viele Lebensmittel gesammelt. Dafür möchten wir uns nochmals herzlichst bei allen Spendern bedanken! In der darauffolgenden Woche wurde dann alles nach Cochem zur Tafel gebracht. Die Leiterin, Frau Karin Steffens, empfing uns dort und erklärte uns noch einiges zum Ablauf der ehrenamtlichen Organisation.
Außerdem machten wir, die Firmlinge, in mehreren Gruppen noch andere Projekte, wie das Streichen des Heiligenhäuschens am Tannenhof in Hambuch mit Unterstützung von Paul Schwarz und Georg Valder vom Tannenhof, sowie das Streichen der Brücken an der Probstei.
Eine weitere Gruppe stellte selbst Apfelsaft her. Dieser wurde im Dorf verkauft und das gesammelte Geld für einen guten Zweck gespendet.
Zum Schluss möchten wir uns bei allen sehr herzlich bedanken, die uns bei diesen tollen Projekten unterstützt haben.