Corona-Elternbrief
Liebe Eltern unserer Rasselbande,
die Corona-Krise stellt uns alle vor besondere Herausforderungen: Kontaktsperren, Schul- und Kitaschließungen usw. Täglich neue Berichte über die Verbreitung des Virus verunsichern und verängstigen viele von uns. Durch die leichten Lockerungen, die ab dem 20.04.20 gelten, haben wir ein bisschen das Gefühl, auf dem Weg zurück zur Normalität zu sein.
Trotz allem sind weiterhin Maßnahmen nötig, um unser Gesundheitssystem nicht zu überfordern und unsere Mitmenschen, die einer Risikogruppe angehören, zu schützen.
Die aktuellen Informationen in Bezug auf den Umgang mit COVID19 im Kindergarten, die wir vom Landesjugendamt erhalten, finden Sie auf unserer Internetseite.
In dem Schreiben vom 15.04.20 ist angekündigt, dass wir zeitnah Hinweise zu den Hygienemaßnahmen erhalten, die wir dann spätestens ab dem 04.05.20 umsetzen müssen, wenn die Notbetreuung ausgeweitet wird. Sobald wir diese Hinweise haben, möchten wir gerne in einer gemeinsamen Elternbeiratssitzung besprechen, wie wir unsere Arbeitsweise umstellen und weiter vorgehen.
Bisher hatten wir keine Anfragen für eine Notfallbetreuung und möchten unseren Eltern einen großen Dank dafür aussprechen, dass sie die Betreuung ihrer Kinder eigenverantwortlich geregelt haben. Sollte bis zum 04.05.20 Bedarf entstehen, melden Sie sich bitte bei unserem Ortsbürgermeister Matthias Hetger unter der 02653-7036. Das Anmeldeformular für die Notbetreuung finden Sie ebenfalls auf unserer Internetseite.
Bleiben Sie gesund!