Brennholzversteigerung
Die diesjährige Brennholzversteigerung findet am Samstag, 18.12.2022, ab 15:00 Uhr statt. Hierbei werden ca. 33 Lose angeboten, die an unterschiedlichen Stellen im Gemeindewald liegen und hauptsächlich aus Buche bestehen. Zum einen liegen Lose am Hambucher Wald-Kindergarten, am Rundweg um das Windrad unterhalb der Autobahn sowie der Großteil im „Hambucher Wald“ vom Schützenplatz Richtung Kaisersesch (hauptsächlich rechte Seite).
Die Lose haben standardmäßig eine Größe von 3 Festmeter (entspricht annähernd 5 Raummeter), abweichende Losgrößen sind am Polter angeschrieben.
Der Startpreis (Tax) liegt wie letztes Jahr bei 42,- €/Festmeter. Je Gebot wird der Preis um einen weiteren Euro angehoben. Der Meistbietende erhält den Zuschlag. Zunächst können nur Hambucher Bürger*innen bei der Versteigerung berücksichtigt werden.
Da die Lose an vielen verschiedenen Stellen des Gemeindewaldes liegen und die Coronalage eine Indoor-Veranstaltung erschwert, werden wir die Polterplätze mit unseren Autos anfahren. Dazu treffen wir uns um 15:00 Uhr an der alten Hambucher Rübenwäsche. Von dort aus werden wir im Anschluss weiterfahren.
Jeder Selbstwerber muss mindestens die Qualifikation zur Aufarbeitung von liegendem Holz (sog. MS-Basis) nachweisen.
Bei der Versteigerung sind die geltenden Corona-Verhaltensregeln zu beachten!
Markus Brengmann,
Revierleiter
Forstrevier Kaisersesch